Dienstag, 18. März 2014

Vincenti, 2. Anlauf


Der "Aufreger" Vincenti-Gelände geht in die zweite Runde.

Aufgrund diverser Einsprüche will die Stadtverwaltung den Bebauungsplan abändern.

Der Bauausschuss wird am Donnerstag, 20. März, 17 Uhr, im Rathaus darüber beraten.
Die Sitzung ist öffentlich.

Im Wesentlichen wurden in der Beschlussvorlage folgende Änderungen vorgenommen:

+ Einfamilien- statt Doppelhäuser in der Gartenstraße

+ verschiedene Dachformen sind nun möglich, auch Walmdächer

+ Die Bebauung wird insgesamt lockerer

Stimmt auch der Gemeinderat dem zu, wird es eine erneute Offenlage geben, bei der die Bürger wiederum Einwände erheben können.


Hier ein Foto vom Entwurf.




Radfahrer aufgepasst!


Vor der Beratung über das Vinceti-Gelände wird der Bauausschuss auch das neue Radverkehrskonzept erörtern. Die Vorlage umfasst mehr als 100 Seiten, weshalb ich mir hier erspare, weiter in Detail zu gehen, zumal an der  Informationsveranstaltung zu dem Thema im Sommer letzten Jahres gerade mal 22 Personen teilgenommen haben.

Hier ein Auszug aus der Beschlussvorlage:



Näheres auf meiner Extra-Seite zum Radverkehrskonzept, KLICK , die allerdings noch im Aufbau begriffen ist.