Mittwoch, 4. Juni 2014

Unser Augustaplatz (2)



Heute geht es los!






Wir treffen uns heute (Mittwoch, 4. 6. 2014) um 19 Uhr im Restaurant Rosso Bianco am Tennisplatz Rotweiß in der Allee, um über die künftige Gestaltung des Augustaplatzes zu beratschlagen. Frei nach dem Motto: "Dagegensein ist leicht - sich selber Einbringen bringt Arbeit mit sich". Davon kann ich gerade ein Lied singen. Der Drucker läuft heiß, so heiß, dass er gestern glatt den Geist aufgegeben hat.



Ich will heute nicht lange oder zornig auf den missglückten Wettbewerb zurückblicken,

dazu auch mein Blog-Eintrag hier: KLICK

und hier: KLICK

sondern hoffe auf eine konstruktive Diskussion, wie WIR uns eine Neugestaltung unseres Augustaplatzes vorstellen. In den letzten Tagen hat sich herauskristallisiert, dass "wir Bürger" oder "die Baden-Badener" sich einig wie selten sind: Die Vorschläge, den Platz behutsam in die Neuzeit zu bringen, gleichen sich.

Doch allein mit mündlich geäußerten Meinungen kommen wir natürlich nicht weiter, auch wenn unsere neue Oberbürgermeisterin  Margret Mergen heute in der Zeitung schon mal ein offenes Ohr signalisierte: Zum Thema Bürgerbeteiligung sagt sie in einem Interview mit dem Badischen Tagblatt: "Ich will einen offenen Stil fahren." Ziel sei es, "die Bevölkerung einzuladen, ja sie mitzunehmen." Dann jedenfalls bekomme man eine andere Sicht der Dinge. Explizit nannte sie dabei den Augustaplatz (im Artikel rechts oben)


Hoffen wir, dass dies keine Sprechblasen sind.

Ich freue mich jedenfalls, dass bislang fast 30 Baden-Badener ihr Kommen zu unserem heutigen Treffen zugesagt haben, vier weitere sind heute leider verhindert, wollen aber auf jeden Fall in der Zukunft mitarbeiten. Packen wir es an! Wer möchte, kann gern auch noch ohne Anmeldung vorbeikommen. Stühle sind schnell dazugestellt.

Bis heute Abend also! Ich freue mich über diese große Resonanz und auf Ihre Ideen!