Samstag, 27. September 2014

Moviac



Heute Abend Premiere im Moviac

"Im Krieg - 3 D" mit Regiebesuch




So kenne ich "unsere" Nathalie Somville nicht: Die coole Betreiberin des Moviac-Kinos im Kaiserhof ist richtig nervös. Einerseits ist sie schier aus dem Häuschen, weil es ihr gelungen ist, heute um 20.30 Uhr den derzeit wohl anspruchvollsten deutschen Dokumentarfilm, "Im Krieg - 3 D", fast zeitgleich zur Premiere zeigen UND noch dazu ihren Gästen im Anschluss eine Diskussion mit dem Regisseur bieten zu können. Andererseits bibbert sie, ob das Kino - obwohl es nur 46 Plätze hat - bei einem so ernsten Thema wie dem Ersten Weltkrieg überhaupt voll wird. "Wenn nicht, wäre das ziemlich peinlich", sorgt sie sich.

Sie persönlich ist Feuer und Flamme für den Film. Sie hat ihn letzte Woche bei einer Vorpremiere gesehen und wird heute Abend selbst eine kleine Einführung geben. "Das Thema Krieg war nie so brandaktuell wie heute", findet sie. Trotzdem bleibt die Sorge über eine entsprechende Resonanz der Baden-Badener.


Deshalb gibt es heute - ausnahmsweise - hier auf dieser Seite eine Art Sneak Preview: Ich verrate schon mal, dass meine morgige Sonntags-Geschichte - wie könnte es auch nach dieser Vorrede anders sein - von Nathalie Somville handeln wird. Als ich sie interviewte, offenbarte sie mir ihre Befürchtungen, und so habe ich beschlossen, ihr ein wenig zu helfen.

Also: Heute 20.30 Uhr im Moviac im Kaiserhof "Im Krieg - 3 D" mit Besuch des Regisseurs! 

Auf der Homepage des Moviacs kann man Plätze reservieren: Bitte hier  => KLICK oder auf das unten stehende Foto klicken:









Hier ein kleines Video mit dem Regisseur und Dokumentarfilmer, fast eine Art Blick in die eigene Zukunft: Er spricht 2011 von etwas, das er 2014 tatsächlich verwirklicht hat: (bitte aufs Foto unten klicken)




Zum Trailer des Films bitte aufs unten stehende Foto klicken oder hier => KLICK




Und noch ein paar Informationen über das verwendete Instrumentarium der Stereoskopie:



Nun denn, ich drücke die Daumen, dass der Saal voll wird!