Freitag, 12. Dezember 2014

Adventskalender 12



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK

 



Was gestern geschah => KLICK

 
Fröschle wirft mir einen undurchdringlichen Seitenblick
zu und beißt sich auf die Lippen. Es ihm anzusehen, dass
er sich in die Großstadt zurücksehnt.
Irgendwie verstehe ich ihn sogar.
Sie haben den Notruf betätigt und einen Einbruch ge-
meldet. Was hat Sie dazu veranlasst?“
Das da.“ Er zeigt auf das Türschloss, das halb aus der
Verankerung hängt. „Ich habe das vorhin bei meinem
Morgenrundgang entdeckt. Als ich die Tür aufgemacht
habe – sie quietscht ein bisschen - da hat jemand gesun-
gen. Das habe ich ganz deutlich gehört. Das Badner-Lied.
Ich wieder zurück und sofort den Keil vorgeschoben und
die Polizei gerufen. War doch richtig so, oder?“
Ganz richtig. Gibt es noch mehr Zugänge?“
Nein. Auch keine Fenster.“
Treten Sie bitte zur Seite.“
Fröschle und ich schieben uns vorsichtig durch die Tür.
Polizei“, rufe ich.
Nichts. Es ist dunkel. Ich taste nach dem Lichtschalter.
Flackernd erwacht eine Neonröhre zum Leben.
Da raschelt etwas. Direkt neben mir. Genauer gesagt un-
ter mir.




Fortsetzung => KLICK