Dienstag, 16. Dezember 2014

Adventskalender 16



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => => KLICK






Was gestern geschah => KLICK


 
Sieht aus wie ein Wasser-
hahn. Es quietscht leise, und er lacht. „Der Bertl hat den
Hahn der alten Leitung gefunden. So ist das also. Dann
lassen wir ihn am besten liegen. Mit dem ist heute nichts
mehr anzufangen.“
Bertl scheint einverstanden, er dreht sich zur Seite und
schnarcht weiter.
Dann ist Ihr Bekannter also nach der Besichtigung hier
geblieben?“
Sieht so aus. Ich habe ihn, als alle weg waren, wohl aus
Versehen eingeschlossen.“
Und als Sie Schluss machten, haben Sie das Tor zuge-
schlossen?“
Hundertprozentig. Ich lass den Schlüsselbund immer
stecken, da ist auch der Hausschlüssel dran. So kann ich
nie vergessen, das Tor abzuschließen. Denn sonst komme
ich ja nicht in die Wohnung. Schlau oder?“
Fehlt etwas?“
Fröschle sieht mich an, als habe ich den Mann aufgefor-
dert, die Sterne am Himmel zu zählen. Ich weiß genau,
was er denkt. Geht mir ja nicht anders: Wie soll jemand
in diesem Durcheinander und in dieser Masse von Ge-
genständen merken, ob etwas fehlt? Die Bestandsaufnah-
me wird Wochen dauern.




Fortsetzung => KLICK