Mittwoch, 17. Dezember 2014

Adventskalender 17




Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK

 




Was gestern geschah => KLICK

 
Sieht doch jeder auf den ersten Blick“, unterbricht
Gretzmeier meine Gedanken. „Hier! Es fehlt Hammer
436. Genau hier hing er. Ein seltenes Stück, sag ich Ih-
nen….Hab’s letzten Monat im Elsass gefunden. Der Stiel
ist ganz blank poliert, fast schwarz. Und auf den Seiten
des Hammerkopfes ist ein Muster eingraviert, eine Blu-
menraute, wie man sie manchmal auf Boulekugeln sieht.“
Die Tatwaffe!
War der Hammer noch da, als Sie Ihre Besuchergruppe
verabschiedeten?“
Wäre mir sofort aufgefallen, wenn er gefehlt hätte. Man
läuft ja direkt vorbei. Und ich war der letzte. Mit Ausnah-
me von Bertl, natürlich. Aber ich glaube, der zählt nicht.“
Haben Sie in der Nacht etwas beobachtet? Oder war je-
mand aus der Gruppe besonders nervös oder an Häm-
mern interessiert?“
Ist mir nicht aufgefallen.“ Er zögert, winkt ab. „Nein.
Das wäre zu weit hergeholt…“




Fortsetzung => KLICK