Mittwoch, 24. Dezember 2014

Adventskalender 24



Was bisher geschah (Übersicht ab Türchen 1) => KLICK








Was gestern geschah =KLICK


Überall Karpfen!
Ich kann es nicht mehr hören und nicht mehr sehen! Mir
wird schlecht.
Jemand rüttelt mich, fest, immer fester.
Ist doch schon gut, Georg“, höre ich eine vertraute weib-
liche Stimme. „Georg, so beruhige dich. Wenn ich ge-
wusst hätte, dass dir Karpfen solche Alpträume verursa-
chen…“
Ich wehre mich gegen die Hand, die meinen Arm gepackt
hat.
Georg, Georg“, sagt Karla wieder, jetzt deutlicher, näher.
Ich liege nicht mehr im Freien am Weiher, sondern warm
und weich, im eigenen Bett. Und wo sind die Karpfen?
Mit einem Ruck bin ich wach. „Die Karpfen!“
Nun sei schon still“, ruft meine Frau. „Ich hab’s ja ver-
standen. Wenn du an Heiligabend keinen Karpfen willst,
dann gibt es in Gottes Namen Kartoffelsalat und Würst-
chen.“



==========================================================================



Frohe Weihnachten!