Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventskalender 4




Was bisher geschah (Übersicht ab Tag 1) => KLICK








Was gestern geschah => KLICK

 
Forelle“, erklärt er auch schon.
Fangfrisch aus der Rench. Habe ich gestern Morgen ge-
holt und nach dem Dienst warm geräuchert und heute
Morgen mit einem Hauch von Trüffeln…“
Das Funkgerät rettet mich. Ich melde mich.
Leblose Person aufgefunden in Großweier am Galgen-
weiher. Eine gewisse Frau Li. Zeuge ist ein Sigismund
Brunner. Er wartet vor Ort. Behauptet, den Täter zu ken-
nen und das Tatwerkzeug gesichert zu haben“, rattert der
Kollege aus der Zentrale herunter.
Sondersignal. Vollgas. Fröschle balanciert in einer Hand
seine Kaffeetasse, bis ich sie ihm abnehme und den In-
halt aus dem Fenster kippe.
Dann dirigiere ich den neuen Kollegen zum Einsatzort,
die Hauptstraße entlang, am Froschbrunnen vorbei, und
ich muss mir ein Lachen verkneifen. Wenn der Kollege
wüsste, wie verhasst Frösche seit Urzeiten im Dorf der
Deichbatscher sind. Sogar während des Gottesdienstes
hat man einst in Kirchennähe mit Holzstangen aufs Was-
ser geschlagen, um das lästige Gequake zu unterbinden.


Fortsetzung  => KLICK