Freitag, 20. März 2015

Willkommensfest (5)

Viele Aktionen
zum Mitmachen



Beim Willkommensfest für, mit und von den Flüchtlingen am morgigen Samstag ab 15 Uhr in der Ooser Festhalle wird es im Foyer einige Aktionen geben. Unter anderem wird auch der Gaggenauer Fotokünstler Stefan W. Wolf Motive für seine aufsehenerregende Aktion sammeln => KLICK




Zitat aus seiner Website:
Nun zu meiner Vision.
Auch wenn es sicherlich nicht in jeder Stadt klappen wird, aber ich werde versuchen, dass die Leute vor Ort Kontakt zu Flüchtlingen herstellen. Nicht nur um sie zu fotografieren, der Hauptteil meiner mich heimsuchenden Vision ist nämlich folgender: Die beiden Menschen, die gemeinsam auf einem Bild sein werden, sollen sich zumindest mal in die Augen sehen, die Hand schütteln und am besten bei einem Kaffee ein bisschen quatschen. Auch wenn nicht jeder von uns perfektes Englisch spricht, manchmal reicht schon ein einfaches Lächeln, damit man sich besser fühlt. Das tut nicht weh und kostet, wenn überhaupt, einen Nachmittag eurer Lebenszeit. Viele werden sich danach wahrscheinlich nie wieder sehen, da mache ich mir gar nichts vor, aber dennoch habt ihr dann wenigstens einem armen Menschen eine kleine Freude gemacht und ihm oder ihr gezeigt: Du bist willkommen!

*


Kuchenspenden werden übrigens sehr gern entgegengenommen! Aber bitte OHNE Sahne... Wir sind ab 10.30 Uhr in der Halle...


Mehr zum Programm des Willkommensfestes, das vom Bündnis "Baden-Baden bunt statt braun" und der Kampfkunst-Akademie mit vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern organisiert wird, finden Sie in meinem gestrigen Blogbeitrag => KLICK



 ... und auf meiner Extraseite => KLICK