Freitag, 15. Mai 2015

Heinz Mack (1)

Mehr Licht
als Schatten




Soeben ging die Pressekonfernz für die große Sommerausstellung im Burda-Museum zu Ende. Heinz Mack höchstpersönlich war zugegen und hatte eine sehr interessante Sicht der Dinge. Darüber und über die sehr sehenswerte Ausstellung werde ich morgen ausführlich berichten. Heute schon mal vorab zwei Schnappschüsse.

Einmal Frieder Burda zusammen mit Heinz Mack. "Mehr können wir Ihnen nicht bieten", sagte Frieder Burda der Fotografenschar, die einfrig knipste, und nahm den Künstler spontan in den Arm:




Und dann noch ein Beweisfoto, dass ich auch da war ... Bei Heinz Macks Reliefs bieten sich Selfies ja förmlich an:


 

Wie gesagt, der Rest folgt morgen. So viel kann ich aber schon verraten: Die Ausstellung, die ab morgen geöffnet ist, ist auch für all diejenigen geeignet, die sonst wenig von Kunst verstehen. Hier wird man allein vom Spiel des Lichts mit dem Schatten fasziniert! Mein Tipp: Reingehen, wenn die Sonne scheint!

Hier geht es zur Webseite des Museums => KLICK