Mittwoch, 29. Juli 2015

Unser Augustaplatz (12)

Der Gehweg ist da


Es geht los: In der Lichtentaler Straße stadtauswärts gegenüber dem Treff-Supermarkt wurden schon vor ein paar Tagen neue Motorradparkplätze eingerichtet... 



und zwar unter Berücksichtung der Nöte der Augusta-Apotheke => KICK




Jetzt wurde am Augustaplatz der neue, provisorische Gehweg entlang der Seeseite eingezeichnet. Nun müssen nur noch die Motorradfahrer die Halteverbotsschilder entdecken und beachten und mit ihren "heißen Öfen" ein Stück weit umziehen. 








Die Initiative Bürgerbeiligung Augustaplatz kann sich wirklich freuen: Bis auf eine - bis zum Beginn des endgültigen Platzumbaus - vorübergehende Nutzung des stillgelegten Kiosks hat die Stadtverwaltung alle unsere Sofortmaßnahmen, die wir uns gewünscht haben, umgesetzt. Danke!

Aktualisierung, 4. 8. 2015: Wie ich gestern von den Stadtwerken erfahren habe, ist es nicht vorgesehen, den Kiosk am Augustaplatz mit einer Verpachtung wiederzubeleben. Er wird für die nächsten Jahre als Aufenthaltsraum für die Busfahrer dienen - und somit sein tristes Aussehen vorerst nicht ablegen.








Weitere Informationen zum Thema Augustaplatz finden Sie hier => KLICK