Donnerstag, 14. April 2016

Marktplatz 10


Der Marktplatz lebt auf

Ein kleiner gastronomischer Stern ist leise, nahezu unbemerkt am Baden-Badener Himmel aufgegangen. 




Das M 10 hoch droben auf dem Marktplatz hat vor acht Monate im Gemeindehaus gegenüber der katholischen Stiftskirche seinen Betrieb – zunächst als Café – aufgenommen, inzwischen hat es sich zum Geheimtip unter den Restaurants der Stadt gemausert. Die Küche hat dienstag bis Sonntag von 11 bis 21 Uhr geöffnet, und das mit großem Erfolg: 28 Bewertungen hat das Restaurant inzwischen bei Tripadvisor erhalten, die allermeisten positiv. Bedeutet: Platz 15 von 187 Lokalen in der Stadt.



Eine Meisterleistung, denn das integrative Team ist bunt gemischt:




Betriebsleiter Marc Kortz ist voll des Lobes über seine Leute, die wirklich ihr bestes geben, allen voran sein "Assistent" Markus Bollweber.




Auch Küchenleiter Jürgen Blank, der einst im legendären Barreiss gelernt hat, gibt sich gelassen, wenn mal etwas nicht so klappt, wie es sollte. Gerade die lockere Atmosphäre mit der offenen Küche wird immer wieder gelobt ... 


 

und Marc Kortz sorgt unermüdlich dafür, dass die Gäste Verständnis haben, wenn etwas mal nicht so auf den Tisch kommt, wie sie es erwarten. „Kommen Sie zu uns, seien Sie tiefenentspannt, wir sind es auch“, sagt er.




Dass das Konzept der Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe voll aufgeht, beweist ein Blick ins Reservierungsbuch. Lieber vorbestellen! Bei 30 Plätzen im malerischen, gemütlich kleinen Lokal ist das unbedingt ratsam, und wenn die kleine Terrasse auf dem idyllischen Marktplatz erst mal geöffnet hat, wird der Ansturm ohnehin enorm sein. Aber es werden nur 50 Plätze zur Verfügung stehen.

Die Küche gibt sich badisch mit Zutaten aus der Region, der Mittagstisch ist abwechslungsreich und hat immer ein vegetarisches Gericht auf der Karte. 

 

Ausprobiert habe ich die Küche (noch) nicht, aber alles sieht appetitlich aus. Allerdings muss man Geduld mitbringen und kleine Fehler verzeihen können.

Mein Tipp: An einem Nachmittag auf den Marktplatz pilgern, im gemütlichen Lokal oder auf der Terrasse Platz nehmen und die Ruhe und entspannte Atmosphäre genießen! Wie eine Stunde Urlaub!

Auf jeden Fall ein tolles Konzept, das Applaus verdient hat!

Kontaktdaten:
M10, Badisches Café und Restaurant
Marktplatz 10
Tel. 07221 39524 21 

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag 11 bis 23 Uhr (Küche schließt um 21 Uhr)

Webseite => KLICK


Die Facebookseite => KLICK



Mehr zum Thema Genuss in Baden-Baden finden Sie hier => KLICK