Freitag, 29. September 2017

Europa


Ein Denkmal steht im Abseits... 

Hundertmal kann man an diesem Denkmal vorbeilaufen, ohne es bewusst wahrzunehmen, weil es etwas versteckt ist. Als würde man sich für Europa schämen. Schade eigentlich. 
 




Der Text lautet: "Auf eine Initiative des Herrn Pierre BONNET hin, des Präsidenten des Baden-Badener "Souvenir Francais" Komitees, ist dieses Denkmal dazu bestimmt, allen Menschen, Männern wie Frauen, Ehre zu erweisen und ihnen zu danken, daß sie aus allen Erdteilen gekommen waren, um sich für den "Frieden und die Freiheit in Europa" zu mühen und sich dafürnoch weiter bemühen. 
Unser Dank gilt auch allen denen, die durch ihre Spende, ihre Arbeit, ihre Bereitschaft dieses Projket ermöglicht haben - ohne jegliche Hilfe von Regierungen."

Wer weiß, wo das Denkmal steht? Morgen wird es verraten.

Aktualisierung: Hier steht es: Wie Aschenputtel in der Nähe des Jobcenters in der Cité.